27.01.2020
Spenden statt Werbegeschenke

Der Bürgermeisterkandidat der FDP/FWG, Herr Ralf Kietzke, sowie die Kandidaten für den Stadtrat haben sich, wie in der Nominierungsversammlung bereits angekündigt, entschlossen neue Wege zu gehen.

Statt der üblichen Werbegeschenke im Wahlkampf –Kugelschreiber, Papierblöcke usw. – zu verteilen, wird das hierfür eingeplante Geld an soziale Einrichtungen in Bogen gespendet. Werbegeschenke landen erfahrungsgemäß nach kurzer Zeit im Müll. Aus Umweltgründen, sowie dem Gedanken dass mit dem Geld die bedachten Einrichtungen nicht alltägliche, wenn auch nur kleine Anschaffungen tätigen können die sonst warten müssten, hat man diesen Weg gewählt.

In einer ersten Übergabeaktion wurden der Kindergarten St. Peter und Paul in Oberalteich, der Kindergarten St. Florian in Bogen, der BRK Kindergarten Hummelburg und das neue BRK Kinderhaus in Bogen bedacht.

Die Spenden von je 250 € nahmen die Leiterinnen Frau Walter Ingrid für Oberalteich, Frau Andrea Falk für St. Florian, Frau Karin Schober für Hummelburg und Frau Emel Jennifer für das Kinderhaus entgegen. Auf dem Foto Bürgermeisterkandidat Ralf Kietzke, Stadtratsmitglied Veri Eckl sowie die Leiterinnen der Kindergärten.